Berichte

Bericht als pdf-Datei [120 KB]
2008 - Besichtigung der neuen Staudengärtnerei in Seebruck
Montag 18.08.2008

Seeon-Truchtlaching (cst).

Der Gartenbauverein Seeon organisierte eine Besichtigung von „planwerk“, der neuen Staudengärtnerei am Chiemsee in Esbaum bei Seebruck. Die Inhaber Marion und Volker Eschenbach führten äußerst fachkundig durch das Außengelände und das Funkien-Gewächshaus. Die Gartler waren beeindruckt vom reichhaltigen Angebot der rund 400 Hosta-Sorten sowie der Auswahl an winterharten Wild- und Prachtstauden. Außerdem werden in der Gärtnerei historische Pfingstrosen kultiviert. Alte und selten gewordene Arten zu erhalten und wieder bekannt zu machen, sei die Aufgabe von kleineren Gärtnereien, so der Experte Volker Eschenbach.

Bild von links: Georg Salzeder und Anni Schuster vom Gartenbauverein Seeon und Marion und Volker Eschenbach.

Bericht: Christa Stifter