Berichte

Bericht als pdf-Datei

Ausflug zum Umweltgarten nach Wiesmühl
Jugendgruppe Gartenbauverein Seeon
11. August 2009

Seeon (cst). Kürzlich unternahm der Gartenbauverein Seeon mit seiner Jugendgruppe einen lohnenden Halbtages-Ausflug zum Umweltgarten nach Wiesmühl. Mit allen Sinnen erlebten die Nachwuchsgartler die heimische Natur. Ob Kräuterspirale, Hecken- und Wiesenlehrpfad, Bienenschaukasten, Fühl- und Tastpfad sowie nicht zuletzt die begehbare Unterwasserwelt wurden entlang des Rundweges ausgiebig erforscht.

Bereits mehrere schöne Aktionen wurden heuer mit der Jugendgruppe durchgeführt. So gab es im Frühjahr eine Holunderblüten-Wanderung und beim Vogelscheuchen-Wettbewerb wurde eifrig mitgemacht.

Weitere interessierte junge Leute sind jederzeit herzlich eingeladen als Mitglied bei der Gartlernachwuchstruppe dabei zu sein. Informationen gibt es bei:
Angelika Wolfertstetter ( 08624/829931 oder bei Anni Schuster ( 08667/7820.


Foto:
Teil der Jugendgruppe des Gartenbauverein Seeon mit Betreuerin Angelika Wolfertstetter (rechts).
Bericht: Christa Stifter