Berichte

Bericht als pdf-Datei
Adventsbasteln
am 01.12.2012 

Seeon (rma).Bereits zum sechsten Mal lud der Gartenbauverein Schulkinder und Jugendliche zum Adventsbasteln ein. Los ging es um 14 Uhr in der Werkstatt von Familie Wegerer in Ischl. Beate Hartl hatte sich wieder eine schöne Vorlage ausgedacht, nach dieser jeder Teilnehmer sein eigenes Adventsgesteck mit Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder gestalten konnte. Als Basis diente eine Baumscheibe. Darauf wurde ein Glas angebracht und mit Deko-Sand befüllt, um einer Kerze sicheren Stand zu geben. Danach wurde rundherum Steckschwamm aufgeklebt und mit grünen Zweigen und weihnachtlichem Glitzerschmuck das Ganze ausgestaltet. Zum Abschluss zeigten die junden Leute ihre mit viel Freude und Eifer gemachten Adventsgestecke beim Gruppenfoto.

Bericht: Regina Manzinger