Berichte

Bericht als pdf-Datei

Meisenknödelhäuschen gebaut
Bastelaktion mit Kindern am Samstag, 08.10.2016

Gelungene Aktion mit Kindern

Seeon (rma). Viel Spaß hatten die Kinder beim ausgebuchten Bastelnachmittag des Seeoner Gartenbauvereins, das von Bernhard Maier und Robert Mörtl gut vorbereitet und betreut wurde. Die Mädchen und Buben durften vorgefertigte Holzteile schleifen, bohren und zu kleinen Häuschen zusammenschrauben. Danach konnte jeder sein Modell individuell mit bunter Farbe bemalen. Zum Schluss wurden die Häuschen noch mit Aufhängehaken versehen und natürlich mit Meisenknödeln oder Äpfeln bestückt, damit einer Winterfütterung der heimischen Vogelwelt nichts mehr im Wege steht.

Foto:
Die Kinder präsentieren ihre schönen Werke mit Bernhard Maier (links) und Robert Mörtl (rechts)

Bericht: Regina Manzinger