Gartenpflegerausbildung

Neue Gartenpflegerausbildung im Landkreis Traunstein

Seeon.

Am 25.01.2020 startet der Kreisverband Traunstein eine Gartenpflegerausbildung, an der Mitglieder aus den Gartenbauvereinen teilnehmen und Ihr Praxiswissen erweitern können. Regelmäßige Schulungen sollen das Wissen im Verein weiterentwickeln und als zusätzliches Anbebot den Mitgliedern zu Gute kommen.

Hintergrund der Ausbildung ist, dass die Ansprüche an die Beratung im Freizeitgartenbau mit dem wachsenden Natur- und Umweltbewusstsein steigen. Der örtliche Gartenbauverein soll der kompetente Ansprechpartner bei Fragen rund um den Garten sein. Als fachlich versierte und speziell dafür ausgebildete Personen, sollen pro Gartenbauverein mindestens zwei Gartenpfleger etabliert werden, die dann die Gartler vor Ort bei fachlichen Fragen unterstützen. Sie erhalten eine exklusive, umfassende und tiefgehende Ausbildung.

Die Anmeldung dafür ist bis zum 10. Januar 2020 möglich. Wer Interesse an der Ausbildung und dieser Aufgabe hat, erhält nähere Informationen bei:

Angelika Wolferstetter unter Telefonnummer 08624 829931

Bericht: Angelika Wolferstetter